Stage 3 – Heading to Nice

80 km und 1000 Hm abwärts hören sich nach Ruhetag an. Zwischen uns und dem Ruhetag lag lediglich noch der Col de Vence, der mit seinen 300 Hm und 5% aber keine wirkliche Herausforderung darstellte. Wobei sich selbst die der Georg sparte, weil er mit dem Begleitfahrzeug direkt einen Radhändler in Grasse aufsuchte, um seine gebrochene Speiche flicken zu lassen.

Der Rest der Truppe begab sich auf einen recht entspannten halben Radtag durch den Parc naturel régional des Préalpes d’Azur. Hier muss ich unbedingt im Frühjahr nochmal herkommen. Viele einsame Bergstrassen mit angenehmen Steigungen in südlichem Ambiente.

Die Entspannung war aber dann schnell vorbei, als es in den Ort Vence ging und wir uns durch den Stadtverkehr zum Meer durchschlagen mussten. Schließlich war die Strandpromenade erreicht. Vorbei am Flughafen rollten wir zwischen Radtouristen, Hunden, Halbnackten und Kindern noch 10 km hinein nach Nizza.

Unweigerlich denke ich an unsere Transalp 2011 mit Markus, Achim und Achim, und Martina, die hier endete (siehe Nizzaaaaaaaaa!). An dieser Stelle einen herzlichen Gruss und gute Besserung an Markus, der leider kurzfristig absagen musste.

Uns bleibt heute genug Zeit für ein Bad im Meer und einen entspannten Nachmittag in Nizza. Und wenn sie vor lauter Entspannung nicht gestorben sind, setzen sie sich morgen wieder auf das Rad und streben gen Isola 2000.

Und wenn ich morgen mein Handy noch nicht an die Wand geschmissen habe, weil sich das iPhone und der WordPress-Editor nicht wirklich lieb haben, gibts auch wieder einen Blog-Eintrag 😉

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.