2. Etappe

2. Frühstück: Baguette mit Marmelade und ein Mini-Croissant (um Deine Frage zu beantworten, Monika), das Ganze ohne Teller auf einer Papiertischdecke, die danach entsorgt wird. Französisch halt. Gestern waren wieder Ohrläppchen gefragt 😉

Aber es standen ja auch nur 75 km auf dem Programm, die mit dem Col du Saises begannen, ein schöner Paß zum Einfahren mit meist 5% Steigung (Foto 1 und 2). Wir waren alle in Hochstimmung bei diesem Topwetter und in dieser Landschaft unterwegs sein zu dürfen. Auf der Abfahrt fällt der Blick unvermittelt auf den Mont Blanc:

Mont Blanc

Der Col du Pre ein Vor-Pass zum Roselend war dann schon steiler. Die Sonne heizt uns unerbittlich ein, mein Tacho zeigt permanent 29 Grad. Die letzten Meter am Roselend fahre ich mit einen Einheimischen und wir unterhalten uns etwas über die Pässe und die Tour de France, die zuletzt 2009 hier war.

Um halb 4 sind wir im Quartier und haben Zeit für einen Stadtbummel und einen Cafe in Bourg St. Maurice.

Frühstück heute für franz. Verhältnisse luxuriös 🙂 Später mehr… Muss jetzt frühstücken.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.