In Imst

28.6. 10 Uhr: 1100 Radler setzen sich in Sonthofen in Bewegung zur Tourtransalp 2015 von Sonthofen nach Arco. Mit dabei sind Achim und Achim in der Kategorie Grandmaster. Die ersten 5 km rollen wir in 4 Blocks nach Hindelang, wo der offizielle Startschuss erfolgt. Dort geht's gleich hinauf zum Oberjoch nicht besonders steil und nur 350 Hm. Wir sind ausgeruht, aufgeregt und müssen uns zügeln nicht gleich zu schnell zu beginnen.

Im Tannheimer Tal folgt erst mal eine angekündigte Baustelle mit grobem Schotter und wir müssen kurz schieben. Danach kommen 70 km mit leichtem Auf und Ab, es bilden sich immer wieder Gruppen und wir sind zügig unterwegs. Hier führe ich die Gruppe einige km an und später im Ziel bedankt sich ein Kanadier aus Vancouver für meine Führungsarbeit.

40 km vor dem Ende beginnt der Schlussanstieg zum Hahnentennjoch. Es geht gleich steil hoch und es sind 900 Hm zu überwinden. Ganz am Ende wird es noch mal richtig steil, konstant 12%, und Achim fängt öfters an zu Stöhnen 😉

Nach etwas über 5h erreichen wir nach flotter Abfahrt Imst und sind froh, die erste Etappe so gut geschafft zu haben. Im Camp gibt's reichlich Verpflegung und alle sind frohen Mutes für die nächsten Herausforderungen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.