Livigno

Die Etappe führte uns heute von Davos nach Livigno über Julierpass, Bernina und Forcola di Livigno. Sie begann mit einer neutralisierten Bergabfahrt über 18 km. In einer Gruppe mit 1100 Radlern macht das nicht wirklich Spaß, da jede Engstelle zu Abbremsen und Stau führt. Die Krönung war ein ca. 4 km langer Tunnel, der direkt in einer Baustelle mündete, so dass wir im Tunnel teilweise stehen mussten. Zuguterletzt quetschte sich im Tunnel noch ein Sani vorbei, weil es an der Baustelle einen Unfall gegeben hatte, die Beteiligten waren aber inzwischen schon weitergefahren.

Der Julierpass war nicht sehr steil bzw. hatte immer wieder Flachstücke. So kamen wir gut voran bis St. Moritz. Am Bernina verloren wir dann aber leider ziemlich viel Zeit, so dass wir insgesamt auf Platz 70 abrutschten.

Morgen steht die Königsetappe über Gavia und Mortirolo an. Da es heute schon sehr heiß war, ist morgen primär überleben angesagt. Über die Gesamtwertung können wir uns auf den letzten 3 Etappen noch Gedanken machen…

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.